Seiten

Sonntag, 27. September 2015

Bad old days

0:1, 1:2, 0:3. Werder verliert alle drei Spiele der englischen Woche. Die jüngste Heimniederlage gegen Leverkusen dürfte von der Sache her niemanden wirklich verwundert haben. Mit einem Sieg gegen die Pillen war wohl von vornherein nicht zu rechnen. Die Art und Weise, wie Werder in Halbzeit zwei aufgetreten ist, verhagelt mir persönlich jedoch nicht nur das Wochenende, sondern auch die gesamte bisherige Saison. Werder macht 45 gefährliche Schritte zurück.

Freitag, 18. September 2015

Phoenix aus der Asche

Einige Zeit ist vergangen, seitdem Robin Dutt nicht mehr auf unserer Trainerbank sitzt. Unter Skripnik gab es einige Veränderungen. Personell, taktisch, mental. Die Mannschaft hat sich verändert. Zum Positiven, wenn man mich fragt. Unter Skripnik bekam der eine oder andere Spieler die Chance, die ihm unter Dutt verwehrt blieb. Manche konnten aufleuchten, andere nicht. Einer aber fällt ganz besonders auf. Clemens Fritz.


Sonntag, 13. September 2015

Feels like magic

Werder gewinnt gegen Hoffenheim. Eine Schlagzeile, die wir in den letzten Jahren immer wieder lesen durften. Heute schmeckt der Sieg im Dorf ganz besonders süß. Nicht, weil Werder so unglaublich überragend gewesen wäre oder den Gegner über 90 Minuten vorführte. Nein. Weil dieses Werdergefühl auf einmal wieder da ist. Dieses Gefühl von vor ein paar Jahren. In Hoffenheim feiern wir einen echten Werdersieg.